Sich selbst schützen und dabei gleichzeitig etwas Gutes tun? Das geht mit dem Hand Sanitizer, der sich nicht nur um Gesundheit und Pflege, sondern auch um Nachhaltigkeit kümmert. HAAN ist ein junges Unternehmen, das sich vor allem dem Kampf um die globale Wasserkrise widmet. Die 30 Milliliter eines jeden HAAN Hand Sanitizer werden in 134 Liter sauberes Trinkwasser in Afrika umgewandelt.

HAAN ist Teil einer neuen Bewegung von Firmen, die eine bessere Zukunft für den Planeten und die Menschheit gestalten wollen. Sie sind nicht ausschließlich wirtschaftlich orientiert, sondern verstehen sich als Teil der Lösung.

Ihr Commitment definiert ein soziales Engagement in einer veralteten Industrie, welche die Belange der Menschen vernachlässigt. Auf der einen Seite erfinden sie persönliche Hygieneartikel mit einem hohen Anspruch an Design und Innovation neu, auf der anderen Seite initiieren sie einen gesellschaftlichen Wandel in Entwicklungsländern. Ihr Claim „Turning care around“ erinnert an die beiden wichtigen Seiten der Medaille, Wirtschaftswachstum und gesellschaftliche Verantwortung.

Ready to change: HAAN ist als Unternehmen mit einem hohen Bewusstsein für soziale Verantwortung konzipiert. Der Fokus liegt auf dem Bewusstsein für die Wasserkrise und deren Bekämpfung.

Ready to care: HAAN entwickelt und vermarktet persönliche Hygieneprodukte mit dem Anspruch etablierte Kategorien neu zu denken und eine einzigartige DNA zu erreichen.

Die jungen Gründer aus Barcelona
Eric Armengou und Hugo Rovira kommen beide aus der Fashion Branche und waren dort lange als Distributor im Shoe & Accessoires Bereich in Portugal und Spanien tätig. 2018, bei einem Lunch Meeting in Barcelona, kamen sie auf die Idee den Konsummarkt zu verändern, indem sie ein Businessmodell entwickelten, das nicht nur ökonomische Vorteile bringt, sondern auch eine soziale Verantwortung trägt.

Obwohl 70% unseres Planeten von Wasser bedeckt ist – sind nur 3% davon frisches Trinkwasser. Sauberes Wasser zählt somit zu einem Luxusgut und 40% der Weltbevölkerung hat kaum Zugang zu sauberem Wasser und lebt unter einem unzureichendem Gesundheitssystem. Durch den Klimawandel und die damit verbundene Erderwärmung wird das Problem wachsen und es ist höchste Zeit, dem entgegen zu wirken.

Mit seinem Fokus auf die weltweite Wasserkrise versucht HAAN durch soziale Projekte und weniger Wasserverbrauch die Konsumbranche zu verändern und die Menschen zu einem Umdenken aufzufordern. 20% des Profits gehen an Wasserprojekte in Afrika.

HAAN und COVID-19
Gerade durch die derzeitige, weltweite Pandemie verbrauchen wir durch das häufige Händewaschen mehr Wasser als normalerweise. Vor allem in ärmeren Ländern haben Menschen oft keinen Zugang zu sauberem Wasser und können es sich schlichtweg nicht leisten, sich mehrmals am Tag die Hände zu waschen. Da es aber gerade jetzt wichtig ist, sich häufig die Hände zu desinfizieren, sind die HAAN Hand Sanitizer die ideale Alternative, um Wasser zu sparen und trotzdem Keime und bestimmte Viren (wie z.B.: Corona, Influenza und weitere) fernzuhalten.

HAAN ist in 5 Duftsorten (Citrus Noon, Sunset Fleur, Dew of Dawn, Morning Glory und Wood Night) bei Douglas, Müller, Kastner&Öhler und Zalando erhältlich.
Einzelpreis: € 5,90 | 3er-Set-Preis: € 17,70 | 5er-Set-Preis: € 29,50

FOTOS: HAAN